Q11171 Zeit für Dich - Luxus oder Pflicht

Beginn Mo., 22.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jutta Hellermann

Doppel- und Dreifachbelastung durch Beruf und Familie sind immer wieder Ursache für den Mangel an frei verfügbarer Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Betroffen sind viele Berufstätige - Frauen und Männer. Von der sogenannten Sandwich Generation ist die Rede, wenn sowohl die minderjährigen Kinder als auch die eigenen Eltern oder Großeltern versorgt werden müssen. Auf der Strecke bleibt oft die Zeit für eigene Wünsche und Bedürfnisse. Darf man darüber reden, vielleicht sogar etwas ändern oder gilt man dann schon als egoistisch?
Die Impulse des Abends sollen vor allem Mut machen, die Selbstfürsorge neu zu definieren. Es geht nicht darum das Leben aus den Angeln zu heben, aber es geht um das Erkennen alter Glaubenssätze und vor allem um die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen. Als Persönlichkeitstrainerin ist es mir ein großes Anliegen, die Menschen darin zu unterstützen, ihre eigene Kraft zu stärken und für sich selbst einzustehen.




Kursort

VHS Raum 11




Termine

Datum
22.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Werl VHS Raum 11