/ Kursdetails

M11492 Wie entsteht eine Fernsehsendung ?

Beginn Mo., 06.05.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Michaela Padberg

Die Lokalzeit Südwestfalen 2019 in genau 29 Minuten und exakt 20 Sekunden!
So lange dauert die Lokalzeit Südwestfalen, die täglich live von Montag bis Freitag im WDR Fernsehen ausgestrahlt wird.

Wie viele Menschen sind dafür im Einsatz, wie viele verschiedene Berufsfelder? Wie bekommen wir unsere Themen, was ist uns wichtig? Was macht eine gute Lokalzeit aus? Was bedeutet Moderation? Wie hat sich die Sendung verändert? Wie wird sich Fernsehen im Zeitalter von YouTube und Instagram entwickeln? Antworten auf diese Fragen gibt es von der langjährigen Lokalzeit Moderatorin Michaela Padberg. Seit 1997 gehört sie zum Team des Studios in Siegen, zunächst als festangestellte Redakteurin und dann als freiberufliche Moderatorin.

„Die Lokalzeit ist jeden Tag ein neues Abenteuer. Immer spannend in der Entstehung, immer Teamarbeit. Für mich die schönste Sendung der Welt, die ich voller Stolz präsentieren darf."




Kursort

Ense Rathaus, Ense-Bremen




Termine

Datum
06.05.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ense Rathaus