/ Kursdetails

23H1100 Von Ense nach Düsseldorf - Vortrag von Heinrich Frieling, Mitglied des Landtags

Beginn Mi., 22.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Heinrich Frieling

Heinrich Frieling ist Mitglied des Landtages (MdL) für den Wahlbezirk Soest I. Dies bereits in der zweiten Legislaturperiode des Landtags.
Die Volkshochschule Werl – Wickede (Ruhr) - Ense hat daher Herrn Frieling für einen Vortrag eingeladen, um den Menschen Heinrich Frieling besser kennen zu lernen. Der junge Politiker wird ein wenig aus dem biografischen Nähkästchen plaudern, so dass Besucher und Besucherinnen mitverfolgen können, wie sein eigener Weg in die Landespolitik verlaufen ist, um nun bereits mit Ende 30 die zweite Amtszeit mitzuerleben und den Kreis Soest in Düsseldorf zu vertreten.
- Wie hat Herr Frieling den 17. Landtag erlebt, was für Unterschiede gibt es im aktuellen 18. Landtag?
- Was sind Erinnerungen an den ersten Tag in Düsseldorf, in welchen Situationen war der Politiker in seiner ersten Amtsperiode noch aufgeregt und was ist inzwischen Routine geworden?
- Welche Themen bringt Herr Frieling aktuell aus seiner Heimat ein und was waren erreichte Meilensteine?
- Und wie gelingt es, als Vollblutpolitiker weiterhin das kirchliche Engagement und die den originären Beruf der Juristerei in der Heimat unter einen Hut zu bringen?
Zudem wird es im Dezember die Möglichkeit für einen Landtagsbesuch in Düsseldorf geben, bei dem Herr Frieling vor Ort sein Wirken praxisnah vorstellen wird.




Kursort

Werl Stadtbücherei




Termine

Datum
22.11.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Werl Stadtbücherei, Steinerstraße 30