M11532 Verliebt - verlobt - verheiratet -- und dann?

Beginn Mo., 20.05.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Kerstin Pasch

Was Partnerschaft und Familie stärkt
Die große Liebe zu finden ist der Traum der meisten Frauen und Männer.
Wenn es dann „gefunkt“ hat, ist nichts mehr wie es vorher war. Die Glückshormone lassen die Schmetterlinge im Bauch tanzen.
Hochzeit - Zusammenziehen – Haus bauen
Dann ist es soweit - das erste Kind ist geboren
Nun ist alles anders: Viele Paare sind auf die Herausforderungen, die Kinder mit sich bringen, nicht eingestellt. Paare sind nur noch Eltern. Väter machen Karriere, Mütter arbeiten trotz guter Qualifikation halbtags oder sind Hausfrau und Mutter. Die Interessen driften auseinander. Die Kommunikation dreht sich nur noch um die Alltagsbewältigung. - Die gegenseitige Anziehung verblasst.
Bleibt die Liebe jetzt auf der Strecke? Ist beziehungsloses Nebeneinanderherleben oder Trennung die Folge?
Aber vielleicht geht es auch anders…
In dem Vortrag geht es darum, welche Möglichkeiten Paare und Familien haben, Liebe und emotionale Nähe zu bewahren,ihre partnerschaftliche Kommunikation zu stärken, Konflikte partnerschaftlich zu lösen und einfach achtsam miteinander umzugehen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ense Rathaus, Ense-Bremen