M11502 Hetz mich nicht

Beginn Mi., 05.06.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Torsten Reters

Glückstrategien für den Alltag
Wie man entspannter mit den Schwierigkeiten des Alltags umgehen kann, zeigt die humorvolle Veranstaltung des Soziologen und Publizisten Torsten Reters (u.a. „Das geheimnisvolle 1 x 1 der Lebenskunst!“). Auf den Spuren von Humoristen (Loriot, Hirschhausen), Philosophen (Fromm) und Psychologen (Watzlawick) lernen wir, was unsere Seele (wieder) lächeln lässt. Auf dem „mittleren Pfad“ (des Buddha) entdecken wir Wege zu mehr Gelassenheit und spirituellem Optimismus! Folgende Themen werden (mit Hilfe heiterer Video-Spots) diskutiert:
1. „Hetz´mich nicht!“ Oder: „Wie man ein kreatives Faultier wird!“
2. „Wie sag' ich Nein?“ Oder: „Was tun, wenn Probleme (Job, Beziehung etc.) nerven?“
3. „Was macht mich glücklich?“ – „Wie du deine persönliche Glücksstrategie entwickelst!“




Kursort

Ense Rathaus, Ense-Bremen




Termine

Datum
05.06.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ense Rathaus