/ Kursdetails

24H1140 Doc Esser - Gesund gestorben ist trotzdem tot

Beginn Fr., 13.09.2024, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Doc Esser

Lachen für die Gesundheit zum vhs-Semesterauftakt: Unterhaltsame Bühnen-Sprechstunde im Forum der Sekundarschule Wickede (Ruhr).

Wie gesund ist eigentlich gesund? Wo hört Gesundheit auf und fängt Selbstkasteiung an? Warum liebt der Mensch das Extreme – Extrem ungesund oder extrem gesund?
Dr. Heinz-Wilhelm Esser, besser bekannt als Doc Esser aus verschiedensten medizinischen TV-und Radioformaten, beantwortet all diese Fragen mit wissenschaftlichem Hintergrund und unterhaltsam humoristisch. Jetzt wird aufgeräumt mit Gesundheitsmythen, die weniger der Gesundheit, dafür mehr dem Umsatz der Industrie dienen.

Heinz-Wilhelm Esser, genannnt „Doc“, ist Arzt, Fernseh- und Hörfunkmoderator, Autor und Musiker. Er zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Medizinern. Doc „Heiwi“ Esser erklärt komplexe Zusammenhänge für jedermann verständlich und wird für seine unkonventionelle Art geliebt. Sein ungewöhnlicher Lebenslauf ermöglicht ihm Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und schafft großes Vertrauen zu seinen Patienten und Zuschauern. Doc Esser war schon professioneller Schwimmer, erfolgreicher Musiker und App-Entwickler. Seine Fachgebiete als Oberarzt sind Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin.

Online-Anmeldungen für die Veranstaltung können ab dem 19.08.2024, 8.00 Uhr vorgenommen werden, solange freie Plätze verfügbar sind. Alternativ sind Eintrittskarten ebenfalls ab dem 19.08.2024 in der Stadtinfo Werl und in den Rathäusern der Gemeinden Wickede(Ruhr) und Ense erhältlich.
Bitte beachten Sie: Die Abgabe ist auf 4 Eintrittskarten pro Person begrenzt!



Anmeldestart: 26.08.2024, 8:00 Uhr

Kursort

Wickede Sekundarschule

Ludgerusstraße 1
58739 Wickede

Termine

Datum
13.09.2024
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Ludgerusstraße 1, Wickede Forum Sekundarschule