N11521 Brain Games

Beginn Fr., 24.01.2020, 20:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jens Werner

Die Spielshow, in der alle gewinnen

„Bin ich oder spinn ich?“ Das ist die Frage in der Spielshow „Brain Games“. Bei interaktiven Spielen erleben alle, wie „verrückt“ unsere Gehirne oft sind. Ein Wahrnehmungsexperiment zeigt, dass wir nicht sehen was ist, sondern wie wir es erwarten. Beim Spiel „Gefühl oder Verstand“ staunen alle, warum die Macht der unbewussten Emotionen stärker ist als Verstand und Wille zusammen. Keiner muss, alle können bei diesen und weiteren Brain Games mitmachen. Es gibt keine Verlierer, nur Gewinner. Abgerundet wird die Show durch unterhaltsame Wortspiele und humorvolle Psychologie.

Spielleiter Jens Werner ist freiberufl. Dozent zu neurowissenschaftlichen Themen. Bei den „Brain Games“ tritt er als Unterhaltungskünstler auf. Spannendes Wissen über Gehirn, Geist und Psyche vermittelt er als Edutainment, einer Kombination aus Bildung (education) und Unterhaltung (entertainment).




Kursort

VHS Raum 1




Termine

Datum
24.01.2020
Uhrzeit
20:00 - 21:00 Uhr
Ort
Werl VHS Raum 01