/ Kursdetails

24F1604 Ich habe den Kampf aufgenommen, aber gewonnen ist er nie! - Mein Leben mit Adipositas

Beginn Mo., 29.01.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Susanne Benzin

„Nach einer Aneinanderreihung von Diäten und Abspeckkuren, dem regelmäßigen Auftauchen des alten Bekannten Herrn Jojo-Effekt und weiteren damit einhergehenden, mich belastenden Erlebnissen, habe ich mich dem Kampf gegen die Kilos ein letztes Mal gestellt. Diesmal mit nachhaltigem, mein Leben veränderndem Erfolg! Schritt für Schritt begann ich mein Leben umzustellen: die Marke von 30 kg wurde geschafft, dann folgte der Meilenstein 64 Kg Gewicht verloren zu haben. Dies halte ich nun seit 9 Jahren.“

Susanne Benzin hat ihr Leben der Adipositas verschrieben und will ihr Wissen weitergeben. Als zertifizierter Gewichtscoach will sie betroffenen Personen einen Werkzeugkoffer zu Verfügung stellen, um erfolgreich abnehmen zu können und mit Achtsamkeit, externer Hilfestellung und Ernährungswissen, das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Weg führt über Selbsterkenntnis, Perspektivwechsel, das bewusste Verringern von Druck, damit neue Wege gefunden werden können, um etwas zunächst Unmögliches doch gelingen zu lassen.

Den eigenen Weg und die Basisthemen Ernährung und Bewegung, in Bezug auf Adipositas, beschreibt die Referentin im Vortrag. Zudem gibt sie einen Ausblick auf einen ganzheitlich konzipierten Workshop "Körperwerkstatt - mit Knowhow zur alltagstauglichen Abnahme", der am 18.02.2024 stattfinden wird. Wer sich mit Adipositas auseinandersetzen möchte oder sich persönlich wiederfindet, ist zu beiden Veranstaltungen herzlich willkommen.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.