/ Kursdetails

24F4401 Salongespräche an besonderen Orten: Liederabend „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen..."

Beginn Fr., 01.03.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Hans-Jürgen Zacher
Hermann Schiefer
Kunst und Kulturverein

Salongespräche an besonderen Orten: Liederabend „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen…“

Dieses von Bruno Balz gedichtete Lied wurde in der Fassung mit Zarah Lean­der weltberühmt und hat viele Menschen tief in ihrer Seele angesprochen. Lale Andersen machte ab 1939 das Lied „Lilli Marleen“ populär, das in schweren Kriegszeiten seinen Weg auf beiden Seiten der Front bis in die Schützengräben fand.
Bei einem besonderen Liederabend werden Dr. Hans-Jürgen Zacher (Autor und Geschichtsforscher) und Hermann Schiefer (Pädagoge und Musiker) diese und weitere Schlager aus der jüngeren deutschen Geschichte vorstellen und deren Entstehungsgeschichte näher beleuchten.

* Der Eintritt kostet 20 Euro (für Mitglieder des Kunst- und Kulturvereins Werl: 15 Euro), incl. einem Glas Begrüßungssekt und Fingerfood. Karten sind nur im Vorverkauf in der Stadtinformation, der Stein‘schen Buchhandlung und in der vhs-Geschäftsstelle, als auch online, erhältlich.

Eine Kooperation des Kunst- und Kulturverein Werl e.V. und der VHS Werl-Wickede(Ruhr)-Ense.




Kursort

Werl Stadtbücherei




Termine

Datum
01.03.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Werl Stadtbücherei, Steinerstraße 30