/ Kursdetails

23H5113 Die Kraft des Atems - Workshop

Beginn Sa., 09.09.2023, 09:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 22,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Karolin Reißmann
Bemerkungen Bitte mitbringen: Matte, Decke, kleines Kissen, bequeme Kleidung, Stoppersocken, Getränke, Schreibutensilien

Mit bewusstem Atmen zu mehr Ruhe, Entspannung und Energie
Atmen ist Gesundheit, Energie und Wohlbefinden. Atmen ist Leben. Und obwohl die Atmung für uns Menschen lebenswichtig ist, schenken wir ihr im Alltag ziemlich wenig Beachtung. Wie wir atmen, so leben und fühlen wir. Während wir von Termin zu Termin hecheln, atmen wir schnell und flach und wenn wir entspannt sind, ist unser Atem tief und langsam. Gleichzeitig können wir mit unserem Atem unseren körperlichen und seelischen Zustand beeinflussen und so zu mehr Wohlbefinden in unserem Leben beitragen.
Im Workshop lernst du zum einen, mit deinem Atem in Kontakt zu kommen und ihn achtsam wahrzunehmen. Zum anderen wirst du verschiedene Atemtechniken kennenlernen, mit denen du deinen Körper und deinen Geist auf positive Weise beeinflussen und nachhaltig gut für dein Wohlbefinden sorgen kannst.




Kursort

Werl VHS Studio




Termine

Datum
09.09.2023
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Werl VHS-Dachstudio